Zum Inhalt springen

Besuch in der 1. Bayrischen Metzgerei und dem Weißwurstmuseum

Besuch in der 1. Bayrischen Metzgerei und dem Weißwurstmuseum

Spon­ta­ni­tät hat sich gelohnt! Kurz­ent­schlos­sen habe ich mich gleich­ge­sinn­ten, den Freun­den der Thü­rin­ger Brat­wurst ange­schlos­sen und einen Aus­flug nach Neu­markt in der Ober­pfalz gemacht. Besuch in dem 1. Bay­ri­schen Metz­ge­rei und Weiß­wurst­mu­se­um, Weiß­wurs­tes­sen, His­to­ri­sche Stadt­füh­rung, Braue­rei­füh­rung und Absa­cker im Neu­mark­ter Bräust­ü­bel. Wahr­lich eine Genuss­aus­flug mit Freunden. 

Das 1. Bay­ri­sche Metz­ge­rei- u. Weiß­wurst­mu­se­um wird mit viel Herz und Lie­be von der Fami­lie Witt­mann geführt. Auch das zufäl­li­ges Wie­der­se­hen mit der 1. Bay­ri­schen Weiß­wurst­kö­ni­gin Nad­ja Witt­mann 2012–2014, wel­che auch in ihrer Amts­zeit Suhl besuch­te, sorg­te für eine Überraschung.

Share this content: