Zum Inhalt springen

Die Darsteller

Andrea Plachter

lesen

Bereits als Kind nahm sie Gitar­ren­un­ter­richt und enga­gier­te sich im Schul­chor. Als Sän­ge­rin der Show­band “Ram­­ba-Sam­­ba” ist Andrea heu­te zu vie­len Auf­trit­ten im Jahr unter­wegs. Im aktu­el­len Stück spielt sie die Adel­heid und die ver­schla­ge­ne Prio­rin Brab­a­ra von Uhl­stet­ten. Hin­ter der Büh­ne sorgt Andrea für Aus­gleich und Zusam­men­halt in der Trup­pe und ist zudem die Frau für Deko­ra­ti­on, Mas­ke und Requisite

Bernd Plachter

lesen

Der Begriff Voll­blut­mu­si­ker beschreibt das Ober­haupt der “Plach­ters Fami­ly” wohl am bes­ten. Bereits im Jugend­al­ter gewann er zahl­rei­che Prei­se für sein vir­tuo­ses Gitar­ren­spiel. Bernd war Grün­der und Gitar­rist meh­re­rer Bands, die Son­der­klas­sen­sta­tus erreich­ten. Die Musik für das Brat­wurst­thea­ter wur­de fast aus­schließ­lich von Bernd kom­po­niert. Auf der Büh­ne kommt er als Bür­ger­meis­ter Kili­an Wör­gel und als der fal­sche Bischof daher und ist zudem der musi­ka­li­sche Lei­ter des Stückes.

Danny Plachter

lesen

Dan­ny wur­de das musi­sche Talent qua­si in die Wie­ge gelegt. Er spiel­te schon früh in ver­schie­de­nen Bands und ist auch heu­te als Key­bor­der und Sän­ger aktiv. Mit den Figu­ren des Zip­fel­schnei­ders und des Bischof Lul­lus ist Dan­ny Garant für Humor und Spaß im Stück. Als ech­te Froh­na­tur sorgt er auch im Team für gute Lau­ne und ist neben­her auch der Mann für Ton und Licht.

Thomas Mäuer

lesen

Schul­thea­ter und Lai­en­spiel gehör­ten früh schon zu sei­nen Hob­bys. Heu­te schreibt und arran­giert er die Pro­gram­me des Brat­wurst­thea­ters und mode­riert unter­schied­lichs­te Events. Als Hans Wurst und Ver­mitt­ler zwi­schen den Wel­ten, sowie als Rit­ter Butz von Bit­zen steht er auf der Büh­ne. Tho­mas hat die Ver­ant­wor­tung für die Gesamt­or­ga­ni­sa­ti­on und küm­mert sich außer­dem um Mar­ke­ting und Verkauf..

Chris Knierenschild

lesen

Chris ist einer brei­ten Öffent­lich­keit bereits als Brat­wurst­mi­nis­ter Wil­helm von Wurs­ten bekannt. Im Brat­wurst­thea­ter kann man ihn gleich in fünf ver­schie­de­nen Rol­len erle­ben: als Bote, Mus­mud­del, Herold, Mess­die­ner und als Meis­ter Wüpprecht.