« Alle Veranstaltungen

07.06.–09.06. | Rit­ter, Mön­che, Bau­ers­leut – Das Brat­wurst­mit­tel­al­ter­fest mit COR­VUS CORAX

Juni 7 - Juni 9

07.06.–09.06. Rit­ter, Mön­che, Bau­ers­leut – Das Brat­wurst­mit­tel­al­ter­fest mit COR­VUS CORAX

• 07.06. Küche des Mit­tel­al­ters – Kuli­na­ri­sche Zeit­rei­se im Wurst­haus 19.00 Uhr
  • 07.06. COR­VUS CORAX Kon­zert | 20 Uhr, Ein­lass 17.30
  • 08.06. Rit­ter­kämp­fe | Inter­na­tio­na­les Rit­ter­tur­nier „Swai­ut Torin­gi Cup“ – Meis­ter­schaft im Buhurt 10.00 Uhr – 18.00 Uhr | Ein­tritt frei
  • 09.06. Mit­tel­al­ter­la­ger im Muse­ums­ge­län­de 10.00 Uhr – 18.00 Uhr | Ein­tritt frei

COR­VUS CORAX

Titel­bild: © Hei­ko Roith – ROCK & ROYALTY

„Tau­send Jah­re Tanz­mu­sik“. Das MUSS gefei­ert wer­den mit Cor­vus Corax und ihrem neu­en Kon­zert­pro­gramm, das sich auf die viel­fäl­ti­gen Musik­sti­le und tra­di­tio­nen aus dem Mit­tel­al­ter konzentriert!

Methör­ner wer­den mit den alten Wikin­gern geschwun­gen, tra­di­tio­nel­le Rhyth­men aus Nord­afri­ka und ost­eu­ro­päi­schen Melo­dien gespielt und es wird auf den Spu­ren eines ara­bi­schen Welt­rei­sen­den gewandelt.

Mit einer Kom­bi­na­ti­on aus ener­ge­ti­schen und aus­drucks­star­ken Instru­men­tal­stü­cken, sowie ein­gän­gi­gen Lie­dern wer­den Cor­vus Corax die Zuschau­er auf eine musi­ka­li­sche Rei­se durch ver­schie­de­ne Zeit­al­ter und Kult uren mitnehmen.

Dabei ver­las­sen sich Cor­vus Corax nicht nur auf ihr ohne­hin ein­drucks­vol­les Reper­toire aus 35 Jah­ren Schaf­fens­zeit, son­dern prä­sen­tie­ren auch „neue“ Stü­cke. Das dazu­ge­hö­ri­ge Album ist bereits in Arbeit.

Die selbst­ge­bau­ten Dudel­sä­cke der Band sind ein wah­rer Höhe­punkt der Show und zei­gen das Kön­nen und die Lei­den­schaft der Musi­ker. Mit ihrem unver­wech­sel­ba­ren Klang und der tra­di­tio­nel­len Hand­werks­kunst, die in jedem Instru­ment steckt, wer­den sie das Publi­kum begeis­tern und die Men­schen zum Tan­zen brin­gen. Impo­san­te Trom­meln und neue, lie­be­voll gestal­te­te Kos­tü­me set­zen einen ein­drucks­vol­len opti­schen Rahmen.

TICKET-VOR­VER­KAUF FÜR COR­VUS CORAX

im Brat­wurst­mu­se­um Mühlhausen