Neuigkeiten aus dem Verein

Bratwurstverkostung Apolda

Zum 9. Mal lud unser Vereinsmitglied Bernd Hasenbein zur Bratwurstverkostung in sein Lokal "Zum Schlachthof" nach Apolda ein.

9 Thüringer Bratwursthersteller stellten sich mit ihren Bratwürsten dem Urteil der Jury. Neben Vertretern der beteiligten Betriebe, beurteilten auch Gäste der Veranstaltung und zwei Mitglieder des Vereins "Freunde der Thüringer Bratwurst" Qualität und Geschmack der Thüringer Spezialität. Der 1.Sieger wurde die Agrargenossenschaft Bucha, der 2. Sieger die Fleischerei Eismann und der 3. Sieger wurde die Thüfleiwa AG. Die Pokale überreichte Bernd Hasenbein gemeinsam mit den Bratwurstfreunden aus Holzhausen. Mit der Musik von The Polars, der ältesten Thüringer Beat-Band feierten die zahlreichen Gäste der Bratwurstverkostung auch nach der Siegerehrung noch lange.

Zurück