News aus dem Verein 2015

Vereinsschlachtfest 2015

Zum Schlachtfest des Vereines wurden in diesem Jahr zwei Schweine in der Fleischerei des Bratwurstkönigs zerlegt und verwurstet.

10. Bratwurstiade

Sieg bei der ersten Teilnahme - "Auftragsgriller" aus Sülzenbrucken gewinnen 10. Bratwurstiade

bewegungsWELTEN mountainbiking 2015

Die „bewegungsWELTEN mountainbiking 2015“ veranstaltet vom Radsportverein „Adler“ Arnstadt e.V. boten am vergangenen Wochenende Mountainbiking-Wettkämpfe für alle Alters- und Leistungsklassen.

1. Thüringer Wurschtskat

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie demnächst am Skattisch Sätze wie "Den Stich hole ich mir mit der Bratwurst!" oder "Da kann ich Dir leider nur die Wurstkönigin reinbuttern." hören.

Tag des Handwerks in Jena

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr in Schmalkalden fand die zentrale Veranstaltung des Handwerks im Freistaat unter dem Motto „Leidenschaft ist das beste Werkzeug“ in diesem Jahr in Jena statt.

725 Jahre Gräfenroda

"725 Jahre Gräfenroda" war der Anlass für eine Festwoche vom 03.07. bis zum 12.07.2015 im Geburtsort des deutschen Gartenzwerges. Bereits zum Eröffnungsabend war unser Verein auf der "Alten Lache" zu Gast.

Bratwurstfreunde zum Thüringentag in Pößneck

Zum fünften Mal war der Verein "Freunde der Thüringer Bratwurst" am vergangenen Wochenende beim Thüringentag im Einsatz. Nach Eisenach 2007, Greiz 2009, Gotha 2011 und Sondershausen 2013 war in diesem Jahr Pößneck der Gastgeber.

24. Thüringer Wandertag in Leinefelde-Worbis

Über 1000 Wanderer erkundeten beim 24. Thüringer Wandertag von Burg Scharfenstein aus die viel besungenen Eichsfelder Höhen. Mit dabei auch eine fünfköpfige Abordnung des Wanderteams unseres Vereins.

1000 Jahre Leipzig

Die Freunde der Thüringer Bratwurst sind mit ihrer "Thüringer Wurstmanufaktur" dabei. Auf dem Leipziger Marktplatz, dem Mittelpunkt der Stadt, steht die Manufaktur vor dem historischen Ambiente.

Charity Open Golfplatz Mühlberg

Am 29. Mai fanden bereits zum 9. Mal die „Thüringer Charity Open“, Thüringens größtes Benefiz Golfturnier, statt. Zum ersten Mal übernahm ein Team des Vereines "Freunde der Thüringer Bratwurst" die Grillversorgung mit Thüringer Rostbratwürsten und Rostbräteln.

Bayer Leverkusen gewinnt Pechbratwurst 2014/2015

Zum vierten Male vergibt das 1. Deutsche Bratwurstmuseum die „Thüringer Pech-Bratwurst“. Nach Hertha BSC, dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg im vergangen Jahr hat es nun den Bayer 04 Leverkusen ereilt und sie dürfen sich auf die Trophäe und 1.000 Thüringer Rostbratwürste freuen.

Besuch des "MC Braadworst"

Am 22.05. besuchte uns der MC Braadworst aus Baarle in den Niederlanden.
Es handelt sich um einen Motorradclub der seit neun Jahren "wurstige" Ziele in ganz Europa in einer jährlichen Ausfahrt ansteuert.

"Monoment" gewinnt den Bratwurst-Song-Contest 2015

"Monoment" aus Mannheim rockten am Sonntag das Bratwursttheater und gewannen den diesjährigen Bratwurst-Song-Contest vor den "Original Bratilmern" aus Stadtilm. Platz drei teilten sich die Vorjahressieger "Roßbachlerchen" aus Haarhausen und den "Gemeindeschwestern" aus Wandersleben.

13. Berliner Bratwurstmeisterschaft in der Domäne Dahlem

Was hat zwei Enden und ist der Deutschen liebstes Grillgut? Klar, die Bratwurst! Wieder einmal werden die besten Fleischer aus Berlin und Umgebung mit ihren würzig-herzhaften Kreationen bei der Bratwurstmeisterschaft gegeneinander antreten.

Restauranteröffnung "Tanya"

Zu einer besonderen Restauranteröffnung konnte Bratwurstkönig Gerhard I. heute gratulieren. Unser Vereinsmitglied Tanya Harding eröffnete ihr neues Lokal.

Jahreshauptversammlung

Am 14.03. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Bratwurstscheune Holzhausen statt.