Zum vierten Mal in Folge - Sülzenbrücker Auftragsgriller gewinnen wiederum die Bratwurstiade

"Sülzenbrücker Auftragsgriller" - Gewinner der 13. Bratwurstiade

Die "Sülzenbrücker Auftragsgriller" gewinnen zum vierten Mal in Folge die Bratwurstiade. Silber gewann Team "Kirmes Holzhausen", Bronze ging an die "Bratwurstkicker" aus dem benachbarten Arnstadt. (Foto: Olaf Gottschall)

Sandra Voigtmann

Sandra Voigtmann, die Wetterfee des MDR THÜRINGEN JOURNALs, nahm am Mannschaftslauf zur Bratwurstiade teil und präsentierte anschließend das Thüringenwetter. (Foto: Cathleen Regler)

Die Ergebnisse

Ergebnisliste

Fotos: Olaf Gottschall

Fotos: Bratwurstkönig Norbert I.

13.Bratwurstiade – Eine Punktlandung der „Suhler Grillzwerge“
 
Mit Spaß, Freude und Geschick gelang den Suhler Grillzwergen eine Punktlandung!
13. Bratwurstiade, Startnummer 13 und Platz 13 in der Ergebnisliste.
Wer hätte das gedacht!
Der Siegerpokal ging in diesem Jahr erneut an die „Sülzenbrücker Auftragsgriller“.
Viele Schaulustige zog es nach Holzhausen diesem Spektakel beizuwohnen und keiner wurde enttäuscht.
Für alle Gäste und Aktive ein wunderschöner Tag.
Ein Dank auch an die vielen fleißigen Helfer.
Am Ende kam ein bisschen Wehmut auf, denn 13 Jahre Bratwurstiade in Holzhausen sind Geschichte. Hier wurde Bratwurstgeschichte geschrieben, Freundschaften geschmiedet und sich gemeinsam kulinarischen Genüssen hingegeben, eine unvergessliche Zeit.
Ein Dank auch an die vielen fleißigen Helfer welche dies über die vielen Jahre möglich gemacht haben.
Im Laufe des Jahres 2020 öffnet das neue Bratwurstmuseum in Mühlhausen seine Pforten. So es unser Bratwurstgott will, findet die 14. Bratwurstiade am 3. Oktober 2020 in Mühlhausen auf diesem neuen Gelände statt.
Packen wir`s an und erfüllen es mit Leben!
 
Bratwurstkönig Norbert I.

Zurück