5. Bach-Advent Arnstadt

Der Bach-Advent findet immere am 1. Advent-Wochenende in der historischen Altstadt Arnstadts statt. Vielfältige Attraktionen privater Akteure, beteiligter Vereine und örtlicher Institutionen lassen in dieser Kulisse eine kulturell anspruchsvolle Atmosphäre entstehen, die ihren Höhepunkt in verschiedenen musikalischen Aufführungen findet. Die individuellen Angebote in privater Atmosphäre sind im Unterschied zur weitgehenden Kommerzialisierung der meisten Weihnachtsmärkte die Besonderheit. Die Marke Bach steht dabei als übergreifendes Synonym für die kulturelle Identität Arnstadts. Da Arnstadt Wirkungsstätte des jungen Bach war, soll insbesondere jungen Künstlern ein Podium geboten werden.

Der fünfte Bach-Advent wurde auch zum fünften Male von unserem Verein mitgestaltet. Nach vier Veranstaltungen auf dem Hof von Alexander Dill waren die Bratwurstfreunde in diesem Jahr am Hotel Goldene Henne zu finden. Neben Informationen rund um die Projekte unseres Vereines gab es Vorführungen des Grillteams „Grilltypen 1404“, die weihnachtliche Obstkreationen und in Crêpemantel  gehülltes Fleisch und Gemüse ausreichten. Höhepunkt des Programmes waren die im Zweistundentakt dargebotenen Ausschnitte aus dem Bratwursttheater.

Zurück