Besuch unserer Freunde vom Büdinger Metzgermuseum

Am 14.05.15 hatten wir, im Rahmen unseres Vereinsausfluges, in Büdingen das Metzgermuseum und die Historische Wurstküche besucht. Aus diesem Besuch erwuchs die gegenseitig kooperative Mitgliedschaft, das heißt die Büdinger sind nun Mitglied in unserem Verein und wir bei Ihnen.

Sich für den tollen Empfang in Büdingen zu revanchieren war unser Ziel bei der Vorbereitung des Gegenbesuches. Nach dem Empfang unserer Freunde, sie waren mit einem komplett besetzen Bus angereist, nahmen diese an einer Vorstellung des Bratwursttheaters teil. Anschließend wurden im Rahmen einer Führung unsere Projekte im Museum und auf dem Gelände erklärt. Beim abschließenden Kaffeetrinken mit verschiedenen selbstgebackenen Thüringer Blechkuchen übergaben uns die Büdinger Freunde eine alte seltene Waage für unser Museum. Fritz Albert, der Chef des Vereines, wir uns im Januar zur Grünen Woche begleiten und unterstützen.

Besuch unserer Freunde vom Büdinger Metzgermuseum

Zurück