Vereinsschlachtfest 2008

atürlich stand die Veranstaltung diesmal ganz im Zeichen des nur 4 Tage zuvor erhaltenen Thüringer Marketingpreises für Tourismus.

Mehrere Danksagungen und Grußadressen wurden überbracht, bevor alle Anwesenden mit einem Glas Sekt auf diesen großen Erfolg anstießen. Am leckeren Schlachtebüffet konnten sich im Anschluss die ca. 50 Vereinsmitglieder stärken. Neben den klassischen Thüringer Schlachtfestspezialitäten, wie Schlenkerchen, Wellfleisch und Hackepeter, stand dabei unsere hausgemachte frische  Bratwurst im Mittelpunkt des Interesses.

Vereinsschlachtfest 2008

Der Spaß kam an diesem Abend natürlich nicht zu kurz. Dafür sorgte schon das Motto der Veranstaltung – Holzhäuser Schenkenabend. Im zünftigen Outfit erschienen viele Vereinsfreunde um sich gemeinsam die Aufzeichnung einer MDR - Fernsehsendung vom Vortag, der Wernesgrüner Musikantenschenke, anzuschauen. Diese Produktion entstand  unter Mitwirkung unserer Mitglieder Bernd Knierenschild, Michael Seever und Thomas Mäuer. Weitere Höhepunkte des Abends waren das Knackwurstgewichtschätzen, die Auszeichnung der kultigsten Kostümierung, sowie verschiedene Gesangs – und Tanzeinlagen unserer Schenkenprotagonisten. Bis weit in die Nacht wurde kräftig gefeiert.

Wir freuen uns bereits auf die erneute Auflage unseres Vereinsschlachtfestes im nächsten Jahr!

Vereinsschlachtfest 2008

Zurück