Jahreshauptversammlung 2009

Am 03.04.2009 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereines in der Holzhäuser Partyscheune statt. Vereinsvorsitzender Uwe Keith zog eine positive Bilanz des letzten Jahres. Herausragende Ereignisse aus dem Vereinsleben, wie die Eröffnung der neuen Ausstellungsfläche, das Museumsfest, die 3.Bratwurstiade und die Verleihung des Thüringer Marketingpreises für Tourismus, wurden in einer Präsentation nochmals reflektiert. Besonders erfreulich, so Uwe Keith, ist die Entwicklung der Mitgliederzahl, sowohl bei der persönlichen, aber auch der Fördermitgliedschaft.
Im Anschluss blickte Thomas Mäuer auf die aktuellen Vorhaben des Vereines. An erster Stelle steht hier mit Sicherheit die Umsetzung des Projektes Thüringenbratwurst. Die erforderliche Baugenehmigung lässt weiter auf sich warten, deshalb muss die ursprüngliche Zeitschiene verändert werden. Zum Museumsfest am 17.05.2009 soll nun die Grundsteinlegung erfolgen.
Weitere Tagesordnungspunkte, wie die Rechenschaftslegung von Finanzvorstand Holger Huth, der Bericht der Revisionskommision und die Verabschiedung einer neuen Beitragsordnung, sowie die Entlastung des Vorstandes, folgten.
Auf Anregung von Uwe Keith wurde auch die erneute Erweiterung des Vorstandes beschlossen. Das neue Vorstandsmitglied wird sich im Sinne eines Jugendwartes besonders um die Belange unserer Kinder und Jugendlichen im Verein kümmern. Die personelle Besetzung erfolgt zeitnah. Nach einer lebhaften Diskussion beendete Versammlungsleiter Reiner Drößler den offiziellen Teil. Traditionell rundete ein gemütliches Beisammensein mit den Ehepartnern den Abend ab.

Jahreshauptversammlung 2009