Festveranstaltung 15 Jahre HTW

m 15.11.2008 fand in der Partyscheune Holzhausen, am 1. Deutschen Bratwurstmuseum, die Festveranstaltung anlässlich des 15 jährigen Bestehens des Herkuntsverbandes Thüringer und Eichsfelder Fleisch und Wurst e.V. statt.

Festveranstaltung 15 Jahre HTW
Geschäftsführer Dr. Schubert zieht Bilanz

Unter den Gratulanten waren der Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus, Landwirtschaftsminister
Dr. Volker Sklenar sowie weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik. In seiner Festrede lies der scheidende Verbandsvorsitzende Rainer Wagner die letzten 15 Jahre aus Sicht des HTW Revue passieren und zog eine sehr positive Bilanz für die Mitgliedsbetriebe. Neben vielen Wegbegleitern dankte Rainer Wagner in besonderer Art und Weise unserem Verein für sein Engagement rund um das Kulturgut Thüringer Bratwurst.

Festveranstaltung 15 Jahre HTW
Gratulant: Ministerpräsident Dieter Althaus

In zahlreichen Grußadressen und Danksagungen wurde das Wirken des HTW für Thüringer Arbeitsplätze und die Entwicklung der Thüringer Ernährungswirtschaft gewürdigt. Zum Programm gehörte natürlich ein Besuch des Bratwurstmuseum, der eine gute Gelegenheit bot, um über neue Projekte und Aufgaben zu reden. Dr. Horst Schubert, alter und neuer Geschäftsführer des HTW, hatte zum Abschluss der Veranstaltung alle Gäste eingeladen, sich am Buffet mit Thüringer Spezialitäten zu stärken. Die Festveranstaltung wurde musikalisch umrahmt von Schülern der Musikschule Arnstadt-Ilmenau.

Festveranstaltung 15 Jahre HTW
Amtsübergabe: Rainer Wagner (li.) übergibt den Vorsitz an Peter Lesser

Wir bedanken uns bei Rainer Wagner für die hervorragende Unterstützung unseres Vereines auf das Herzlichste und wünschen unserem Ehrenmitglied und Träger des 1. Thüringer Bratwurstpreises alles Gute, sowie dem neuen Vorstand unter Vorsitz von Peter Lesser viel Erfolg.

Festveranstaltung 15 Jahre HTW
Ministerpräsident als "Kümmelspalter"

Zurück