5. Reisemesse in Zschopau

ie 5. Reisemesse der Autobus GmbH Sachsen hatte uns in das tief verschneite Zschopau verschlagen. Zschopau ist Große Kreisstadt im Mittleren Erzgebirgskreis im Süden Sachsens. und hat etwa  11.500 Einwohner. Die Reisemesse war mit über 60 Ständen vom Leipziger Zoo über den egapark Erfurt und das Strumpfmuseum Gelenau bis hin zum Jan-Becher-Museum aus Karlovy Vary, übrigens sehr lecker, gut bestückt. Auch das kulturelle Programm, toll moderiert von Steffen Mäding, konnte sich sehen lassen. Neben der Folkloreband "De Hutzenbossen" und den Schalmeienorchester Großolbersdorf beeindruckten das Amadeus-Pop-Orchester und die Breakdancer von Kraftwerk Chemnitz.

An unserem Vereinsstand wurden zahlreiche Bratwurstdiplome abgelegt. Die Verbindungen zu unseren direkten Nachbarn werden in der Zukunft hoffentlich nicht nur kulinarische Früchte tragen.

5. Reisemesse in Zschopau
Erfurts Blumenkönigin Beatrice Wolf umrahmt von zwei Dorrnen

5. Reisemesse in Zschopau
Zauberer "Postrat Hyronimus Schetke" mit Diplom

5. Reisemesse in Zschopau

Zurück