2. Kronen Wintergrillen-Vereinsmeisterschaft

Am 5.Dezember fand zum zweiten Mal die Wintergrill-Party der Dortmunder Kronen – Brauerei statt. Am Dortmunder Hauptbahnhof fanden sich über 100 Teams mit ca. 300 "Grillverrückten" ein. Im Wettbewerb um den begehrten Grillrost-Wanderpokal ging es wieder um die Schnelligkeit der Zubereitung, den Geschmack und die Präsentation des Grillgutes.

Markus Jornitz sowie Toni und Christopher Mäuer vertraten die Farben unseres Vereines und starteten als "Bratwurstaffen". Die prominent besetzte Jury, unter Leitung des Deutschen Grillkönigs und Grillweltmeisters Thomas Brinkmann, wählte das Team der Lokalmatadoren "Burning Ham" auf das Siegertreppchen. Der erstmals vergebene Sonderpreis für die beste Performance ging an die "Wurstbestatter". Neben attraktiven Preisen für die Gewinner gab es reichlich Kronen–Pils für alle. Unsere Mannschaft konnte sich erneut im Mittelfeld platzieren und nutzte die gebotenen  Möglichkeiten um für den Verein und unser Bratwurstmuseum zu werben. Für die Gastfreundschaft und gute Versorgung bedanken wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren.

Als Traditionalisten und Bratwurstfanatiker schicken wir natürlich auch 2010 ein Team ins Rennen!

Zurück